Interkulturelle Wochen

Buntes Cover der Interkulturellen WocheBild vergrößern
Die "Interkulturelle Woche" ist ein Höhepunkt interkultureller Begegnungen in Baden-Baden

Die Interkulturellen Wochen gehören schon längst zur Tradition in Baden-Baden. In vielen informativen, zum Nachdenken anregenden aber auch lebendig-fröhlichen Veranstaltungen zeigt sich, wie facettenreich das interkulturelle Leben in Baden-Baden ist. Jahr um Jahr ist die Zahl der Mitwirkenden aber auch die der Besucherinnen und Besucher stetig gestiegen, ein Indiz für die hohe Bereitschaft Vieler, ein Miteinander in Vielfalt zu leben.

Die Interkulturellen Wochen 2023 stehen bundesweit unter dem Motto „Neue Räume“. In Baden-Baden finden die Aktionswochen vom 23.9. bis 3.10.2023 statt.

Alle interessierten Organisationen, Institutionen, Initiativen und Kulturschaffenden sind herzlich zur Mitwirkung eingeladen. Um eine Aktion für die Interkulturellen Wochen 2023 anzumelden, nutzen Sie bitte das Formular in der rechten Spalte. Für Rückfragen ist die koordinierende Stelle erreichbar unter .

Hinweis

Das Programm 2023 ist in der rechten Spalte im "Download" zu finden.