Aktuell

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed abonnieren

19.08.2014

Gartenpavillon im Kurgarten wird saniert

Baden-Baden. Ab Mittwoch, 20. August, beginnen die Sanierungsarbeiten an dem historischen Pavillon im Kurgarten, der neben dem Casino am Bénazetweg vor über 30 Jahren einen neuen Platz gefunden hatte

Pavillon im Kurgarten
Artikel vorlesen lassen
mehr

19.08.2014

B500 erhält „Flüsterasphalt“

Baden-Baden. Die stadteinwärts führende Fahrbahn der B500 erhält in der Zeit vom 11. bis voraussichtlich 23. August lärmoptimierten Asphalt.

Teilstrecke der B 500 - Stadteinfahrt Baden-Baden
Artikel vorlesen lassen
mehr

19.08.2014

Alt-OB Wolfgang Gerstner übergibt Spendenschecks

Baden-Baden. Den stattlichen Betrag von insgesamt 13.800 Euro übergab Alt-Oberbürgermeister Wolfgang Gerstner im Beisein seiner Nachfolgerin, OB Margret Mergen, jetzt an zwei städtische Einrichtungen: das Kinder- und Jugendheim  sowie die Clara-Schumann-Musikschule.

Alt-OB Wolfgang Gerstner mit staatlichen Spendenschecks an das Kinder- und Jugendheim sowie an die Musikschule mit (von links) Heinrich Funk, OB Margret Mergen, Alt-OB Wolfgang Gerstner sowie Hans-Peter Becker.
Artikel vorlesen lassen
mehr

18.08.2014

Freie Plätze im Sommerspaß-Programm

Baden-Baden. In der Woche vom 18. bis zum 23. August gibt es wieder jede Menge toller Sommerspaß-Angebote. Bei einigen dieser Angebote kann man sich auch jetzt noch kurzentschlossen anmelden, da noch Plätze frei sind.

Sommerspaß 2014
Artikel vorlesen lassen
mehr

18.08.2014

Energieagentur Mittelbaden berät in Baden-Baden

Baden-Baden. Wer sein Haus umweltfreundlich sanieren will, braucht dafür kompetente, neutrale Unterstützung. Diese bekommen künftige Häuslebauer und –sanierer regelmäßig an den Beratertagen der Energieagentur Mittelbaden.

Energiesausweis mit Taschenrechner

(c)ehuth/PIXELIO

Artikel vorlesen lassen
mehr

18.08.2014

Info- und Bushaltestelle in Steinbach wird neu gestaltet

Baden-Baden. Die Arbeiten für den Umbau der Info- und Bushaltestelle in der Poststraße in Steinbach sowie die Arbeiten zur Erneuerung des Geländers entlang des Steinbachs beginnen am Montag, 18. August.

Rot-weiße Bake vor einer Baustelle

(c) Piu/Pixelio

Artikel vorlesen lassen
mehr

14.08.2014

Baden-Badener Musiklehrer-Duo gewinnt den 1. Preis

Baden-Baden. Das Gitarrenduo Véronique van Duurling und Harold Gretton – beide sind Lehrkräfte der Clara-Schumann-Musikschule – gewann den ersten Preis in der Kategorie Duo Kammermusik des Gitarrenwettbewerbs „Nuits Musicales de Cieux“ in Frankreich.

Véronique van Duurling und ihre Gitarre
Artikel vorlesen lassen
mehr

08.08.2014

Große Baurundfahrt mit den Medienvertretern

Baden-Baden. Sommerzeit ist Ferienzeit – dies gilt allerdings nicht für die Arbeiten auf den städtischen Baustellen. Diese laufen nämlich gerade in dieser Zeit auf Hochtouren.

Neuer Asphaltpatcher im Einsatz
Artikel vorlesen lassen
mehr

08.08.2014

Tanz und Kunst begeistern Mädchen im Ferienprogramm

Baden-Baden. Was haben Kunst und Tanz gemeinsam? Dies konnten vier Mädchen beim städtischen Sommerspaß-Angebot im Scherer Kinder- und Familienzentrum erfahren.

Vier Mädchen und ein Junge die stolz ihre selber gebastelten Werke präsentieren
Artikel vorlesen lassen
mehr

08.08.2014

Schlösser von Waldschranken aufgebrochen

Baden-Baden. Vermehrt werden in den letzten Wochen im Stadtwald die Schlösser von Waldschranken mutwillig aufgebrochen. Die Verursacher dürften Holzdiebe, nicht angemeldete Grillhüttennutzer oder Autofahrer sein, die die Waldwege als Abkürzung nutzen wollen.

Beschrankter Waldweg

(c) Thomas Max Müller / Pixelio

Artikel vorlesen lassen
mehr

28.07.2014

Gewerbepark Bollgraben

Der Bebauungsplanentwurf „Gewerbepark Bollgraben“ einschließlich der örtlichen Bauvorschriften und deren Begründungen mit Umweltbericht liegt in der Zeit vom 28.07. bis einschließlich 05.09.2014 im Rathaus der Stadt Baden-Baden öffentlich aus.

Ausschnitt Zeichnerischer Teil
Artikel vorlesen lassen
mehr