20.000 Euro Spende für Skater-Anlage

Bürgermeister Geggus und Spender Stanislav Veritov und dessen Schwager

Spender Stanislav Veritov, Bürgermeister Michael Geggus, Arkady Bizer, der Schwager Veritovs (von rechts)

 
Baden-Baden. Die Freude bei Bürgermeister Michael Geggus war groß: Das Ehepaar Anna Bizer und Stanislav Veritov sagten ihm zu, mit 20.000 Euro zum Bau einer vielseitig nutzbaren Skating- und Bikinganlage beizutragen. Errichtet wird die Anlage auf dem Gelände des Campus der Europäischen Medien- und Eventakademie (Euraka).

Die Skater-Anlage, so Michael Geggus, werde Bestandteil des Euraka-Campus, der derzeit durch die Entwicklungsgesellschaft Cité (EG Cité).eine aufwendige Gesamtsanierung erfahre. Die Anlage lasse sich sowohl von Skatern als auch von Bikern nutzen. Sie habe zwei größere Anlaufbereiche, dazwischen werde man mehrere Skatingelemente aufstellen.

Voraussetzung für den Bau der Anlage sei gewesen, dass die Gesamtkosten der Anlage, die die EG Cité trage, über Spenden in Höhe von 20.000 Euro von Dritten mitfinanziert werde. Dies sei nun gelungen.

Stanislav Veritov ist ein junger ukrainischer Unternehmer und Vater zweier Kinder. „Meiner Frau Anna und mir liegt es sehr am Herzen, etwas für die Kinder zu tun“, berichtet Veritov. „Ein Projekt für Kinder und Jugendliche zu unterstützen ist gleichzeitig eine sinnvolle Investition in die Zukunft. Die Skater-Anlage bietet sich dafür an, weil die jungen Menschen ihre Zeit dort unter freiem Himmel verbringen und gleichzeitig sportlich aktiv sind.“

Michael Geggus bedankte sich bei Stanislav Veritov. Gerade in finanziell schwierigeren Zeiten sei es keine Selbstverständlichkeit, eine solch bedeutende Summe zu spenden. Die Skater-Anlage werde, laufe alles nach Plan, im Spätjahr nächsten Jahres eingeweiht.