Shopping

A perfect day

A unique experience. The peak of exclusivity. The feeling of finding more than you were looking for. Baden-Baden’s multitude of fine shops offer a refined, adventurous and unconventional array of items – including some you’ll simply be craving for.

Baden-Baden-Shopping

The whole world in one place

Baden-Baden’s cosmopolitan ambience is simply fascinating creating feel-good moments one after the other. For instance, why not savour a gourmet breakfast in one of the many charming cafés with their charismatic atmospheres. Is there a more enjoyable way to start the day? 

This will mark the dawn of a perfect day because Baden-Baden’s shopping experience now awaits – and Germany’s smallest global town certainly knows how to set its priorities!

Those who saunter along the bustling pedestrian precinct, amble down Baden-Baden’s fashion boulevard – the Sophienstraße or Lichtentaler Straße, view the small shops in the Kurhaus colonnade or search for something unusual in the Bäderviertel area (thermal baths quarter) or the Altstadt (old town), will be taken aback by the incredible depth in quality in the numerous boutiques, specialist shops and shopping arcades, and the fact that all this is on offer in such a small area and in such a lavish way.

Shopping in Baden-Baden
Shopping in Baden-Baden

International designer labels, precious jewels, trendy accessories, exquisite antiques, stylish galleries, fine wines and sweet temptations in our tradition cafés and chocolateries – those seeking the unmistakable and do not want go without the style, charm and quality, will enjoy roaming through the streets of Baden-Baden together with visitors from all over the world.

Whether it’s silk scarves and belts from Hermès, chic high-heels from Jimmy Choo, stylish bags from Prada and Gucci, fine cashmere, tailor-made clothes for men from Scabal, Ermenegildo Zegna or Brioni, luxurious fashion from Dolce & Gabbana, Bottega Veneta or Roberto Cavalli, valuable watches including all luxury brands from Cartier to Chopard, legendary handcrafts from the Meissen porcelain factory, rare wines and investment pieces such as a bottle of Chateau Pétrus or the finest quality handmade shoes – the town of Baden-Baden, famous for its spas, culture, media institutions and its shops, cultivates the shopping experience, giving it a special touch that allows secret wishes to become true.

Shopping in Baden-Baden

See and be seen is in the meantime the wonderfully uncomplicated credo. Take a break and relax in one of the countless street cafés or in one of the many small squares reminiscent of Italian piazzas, and savour the Mediterranean ambience sitting under small lemon, palm and banana trees enjoying a latte macchiato or a light summer salad before continuing with the next step of the perfect shopping experience.

The sweetest traps for the "chocoholics" to get caught in are the "Confiserie Rumpelmayer" and "Café König". The former with their delightful chocolates and small biscuits, including their legendary Baden-Baden horse chestnuts, even has an effect on the waistlines of the passersby in Kurhaus colonnades, while a shopping trip without a slice of cake in "Café König" in the Lichtentaler Straße – a tradition Baden-Baden coffee shop voted the best café in Baden-Württemberg, is practically inconceivable. Temptation and allurement – they form a powerful duo in Baden-Baden, the town of tasty delights.

Shopping in Baden-Baden – relaxed, multifaceted and unmistakeable...

Shopping

Ein perfekter Tag

Der Gipfel der Exklusivität ist das einzigartige Erlebnis. Das Gefühl, mehr gefunden zu haben, als man eigentlich suchte. Baden-Badens feine Shopping-Adressen bieten Raffiniertes, Gewagtes, Unkonventionelles und so manches Sehnsuchtsstück

Einkaufen in Baden-Baden

Die ganze Welt an einem Ort

Das kosmopolitische Ambiente Baden-Badens fasziniert und kreiert sinnliche Momente des Wohlfühlens. Bei einem Schlemmer-Frühstück in einem der vielen stimmungsvollen Cafés beispielsweise. Gibt es eine genussvollere Art den Tag zu beginnen? 

Die Ouvertüre für einen perfekten Tag. Denn nun warten Baden-Badens Einkaufswelten – und Deutschlands kleinste Weltstadt weiss auch hier außergewöhnliche Akzente zu setzen!

Wer durch die belebte Fußgängerzone schlendert, auf Baden-Badens "Fashion-Boulevard Sophienstraße" sowie in der Lichtentaler Straße flaniert, in den kleinen Lädchen der Kurhaus-Kolonnaden stöbert oder aber im Bäderviertel und in der Altstadt nach Außergewöhnlichem fahndet, der wird überrascht sein von der unglaublichen Qualitätsdichte, die hier auf engstem Raum in zahllosen Boutiquen, Fachgeschäften und Einkaufsarkaden ebenso exzessiv wie verschwenderisch präsentiert wird.

Shopping Baden-Baden
Shopping Baden-Baden

Internationale Designer-Labels, kostbare Juwelen, trendige Accessoires, erlesene Antiquitäten, hippe Galerien, edle Weine und süße Versuchungen in unseren Traditions-Cafés und Chocolaterien – wer das Unverwechselbare sucht, Stil, Charme und Qualität nicht missen möchte, der wird es genießen zusammen mit Gästen aus aller Welt durch einen regelrechten Sinnlichkeitsparcours zu streifen...

Ob edle Seidentücher und Gürtel von Hermès, angesagte High-Heels von Jimmy Choo, stylische Bags von Prada und Gucci, feinstes Cashmere, Maßkonfektion für Herren von Scabal, Ermenegildo Zegna bis Brioni, luxuriöse Fashion von Dolce & Gabbana, Bottega Veneta oder Roberto Cavalli, wertvolle Uhren aller großer Luxusmarken von Cartier bis Chopard, legendäres Kunsthandwerk aus der Porzellanmanufaktur Meissen, Weinraritäten und Anlageobjekte wie ein Chateau Pétrus oder feinste Maßschuhe in echter Handarbeit  – die weltbekannte Kur-, Kultur-, Medien- und Einkaufsstadt Baden-Baden kultiviert das Shoppen, verleiht ihm eine geradezu leichte Note und lässt geheime Wünsche wahr werden.

Shopping Baden-Baden

Sehen und gesehen werden lautet zwischendurch das so herrlich unkomplizierte Credo. In zahllosen Straßencafés und auf den vielen kleinen Plätzen, die an italienische Piazzas erinnern, relaxt man zwischendurch im mediterranen Ambiente vom Zitronenbäumchen, Palmen und Bananenstauden bei einem Latte Macchiato oder einem leichten Sommersalat und zelebriert die nächste Stufe eines perfekten Shopping-Erlebnisses.

Die süßesten Fallen für "Chocaholics" heissen übrigens "Confiserie Rumpelmayer" und "Café König". Köstliche Pralinen und Kleingebäck, darunter die legendären "Baden-Badener Kurgartenkastanien" verüben denn auch in den Kurhaus-Kolonnaden unverblümt einen Anschlag auf die schlanke Linie der Vorbeiflanierenden, während ein Shopping-Bummel ohne ein Stückchen Kuchen im besten Café von Baden-Württemberg, dem traditionsreichen Baden-Badener Kaffeehaus "Café König" in der Lichtentaler Straße kaum denkbar erscheint. Verlockung und Verführung – in der Genuss-Stadt Baden-Baden bilden sie ein starkes Duo.

Shopping in Baden-Baden – relaxt, facettenreich und unverwechselbar...


Info