Pressearchiv

Kampf um den Rathausschlüssel
Auch im letzten Jahr brachte das Narrenvolk am Schmutzigen Donnerstag die Rathaus-Schlüssel in seine Gewalt.

Narren entwenden Rathaus-Schlüssel

Baden-Baden (23.02.2017). Nach erbittertem Widerstand des Gemeinderats und der Verwaltung konnte das Narrenvolk unter der Herrschaft Ihrer Lieblichkeit Prinzessin Christine I. und seiner Tollität Prinz Philipp I. bei den Gladiatorenkämpfen im Circus Maximus von Aquae-Aquae die Rathaus-Schlüssel in seine Gewalt bringen.

Auch Kaiserin Gaia Julia Caesara, die Kaiser Caracalla und Nero sowie zahlreiche Senatoren, Quästoren sowie Volkstribune und Legionäre konnten die närrischen Eindringlinge mit Brot und Spielen nicht bei Laune halten oder gefügig machen.

Narrenvolk im Gemeinderatssaal
Oberbürgermeisterin Mergen, Erster Bürgermeister Uhlig, Bürgermeister Geggus und einige Stadträte verkleidet als Römer.
Der Prinz und die Priozessin mit dem Rathausschlüssel in der Hand