Aktualisierter Internetauftritt zur PFC-Problematik

Baden-Baden (15.05.2019). Wie im Rahmen des PFC-Sachstandsberichts in der Gemeinderatssitzung am 6. Mai angekündigt, ist der Internetauftritt der Stadtverwaltung zur PFC-Problematik inzwischen aktualisiert und freigeschaltet worden. Dargestellt werden allgemeine Auskünfte zum Thema PFC seit Erkennen des Schadensfalls im Spätsommer 2013 bis heute mit diversen Hinweisen.

Wichtige Quellen und Unterlagen

Auch sind die wichtigsten Quellen und Unterlagen als Download-Texte beigefügt. Insbesondere wird auf wichtige Informationsquellen, die verlinkt sind, im Internet hingewiesen. Hierzu zählen insbesondere die zentrale Internetauskunft der Stabstelle PFC des Regierungspräsidiums Karlsruhe sowie als Download-Text die vom Regierungspräsidium Karlsruhe herausgegebene Bürgerinformation als Zwischenbilanz und Ausblick im Rahmen der PFC-Problematik.

Aktuelle Entscheidungen des Verwaltungsgerichtshofs Baden-Württemberg, Hinweise zu PFC und Gartenbewässerung sowie die Thematik Lebensmittel und Verbraucherschutz sind ebenfalls Themen des Internetauftritts. Zu den bisher stattgefunden sechs Bürgerinformationen aus den Jahren 2014 bis 2018 sind die dort an die Öffentlichkeit gegebenen Informationen ebenfalls als Download eingestellt.

Weitere Informationen

Die Internetseite erreicht man unter www.baden-baden.de/stadtportrait/aktuelles/themen/pfc-problematik/. Für sonstige Fragen und Auskünfte steht selbstverständlich auch das städtische Fachgebiet Umwelt und Arbeitsschutz unter der Mail oder telefonisch unter 07221 93-1501 bereit.