Astrid Mehrfeld präsentierte die Arbeitgeber-Marke der Stadtverwaltung Baden-Baden einem interessierten Publikum.
(c) Martina Senekowitsch Astrid Mehrfeld präsentierte die Arbeitgeber-Marke der Stadtverwaltung Baden-Baden einem interessierten Publikum.

Städtische Arbeitgeberkampagne ist kommunales Leuchtturm-Projekt

Baden-Baden (11.10.2021). Auf dem diesjährigen KGSt-Forum präsentierte Astrid Mehrfeld, Leiterin des städtischen Fachbereichs Zentrale Dienste, die Arbeitgeber-Marke der Stadtverwaltung Baden-Baden. Die Kampagne stand als eines von vier Leuchtturm-Projekten im Fokus der kommunalen Aufmerksamkeit.

Lockere Talk-Runde im Anschluss

Mehrfeld präsentierte die tierischen Köpfe einem breiten, interessierten Publikum und stand anschließend in lockerer Talk-Runde Rede und Antwort. Neben der Baden-Badener Kampagne bestachen bundesweit vor allem die der Stadtverwaltungen aus Frankfurt am Main, Hamm (Westfalen) und Bonn durch besondere Kreativität und Innovation.

Mit rund 3.600 Teilnehmenden ist das KGSt-Forum der größte kommunale Fachkongress Deutschlands. Er widmet sich den Schwerpunkten Personal, Organisation, Finanzen und IT. Die Arbeitgeber-Marke der Stadt wurde im Frühjahr 2020 vorgestellt. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen tierische Mitarbeiter, die die verschiedenen Aufgaben und Rollen der Stadtverwaltung symbolisieren.