Gruppenfoto der Kinder und Betreuer
Die Erlebniswoche des Jugendtreffs Haueneberstein ist nicht ins Wasser, sondern getreu dem Motto "Unter Wasser" gefallen.

Erlebniswoche im Jugendtreff Haueneberstein

Baden-Baden (09.09.2019). Die Erlebniswoche vom 26. bis 28. August, im Jugendtreff Haueneberstein (Eberbachhalle), ist nicht ins Wasser, sondern getreu dem Motto "Unter Wasser" gefallen.

Unterwasserwelt im Schraubglas und Ausflug zum Mummelsee

Am ersten Tag der Erlebniswoche haben sich die Kinder und das Team des Jugendtreffs erstmals gegenseitig kennengelernt. Jedes Kind durfte sich seine eigene Unterwasserwelt in einem Schraubglas mit Sand, Muscheln, Steinen, selbst gebastelten Meerestieren und anderer Deko gestalten.

Dienstags stand ein Ausflug zum Mummelsee auf dem Programm. Die Kinder haben zahlreiches über die sagenumwobene Welt des Sees erfahren und konnten dabei die schöne Natur genießen. Der dritte Tag wurde mit verschiedenen Wasserexperimenten gestartet. Dabei gab es insgesamt vier Stationen: Diese hießen „Lavalampe“, „Zauber mit Wasser“, „Wasser laufen lassen“ und „Pustestab für Seifenblasen bauen“. Nachmittags hatten alle viel Spaß in einem Mini Pool und anschließend bei einer Wasserbombenschlacht.

Höhepunkt: Gasometer in Pforzheim

Der Höhepunkt der Woche war definitiv der Tagesausflug zum Gasometer nach Pforzheim, wo das Team des Jugendtreffs und die Kinder getreu ihrem Motto „Unter Wasser“ die einzigartige Unterwasserwelt des 360°-Panoramas GREAT BARRIER REEF mit ihrem Gästeführer kennenlernen durften. Sie konnten in die „Wunderwelt Korallenriff“ buchstäblich eintauchen.

Am letzten Tag gab es ein offenes Angebot zum Auswählen: Dabei konnten sich die Kinder zwischen Trickfilm Arbeit, Kristallbildern, Action Painting und einer Seifen Blasen Aktion entscheiden. Zum Abschluss der tollen Woche gab es ein erlebnisreiches Buffet mit Obstspießen, Wassermelone und einem Schokobrunnen. Das Team des Jugendtreffs Haueneberstein wünscht allen noch schöne restliche Sommerferien und einen guten Start in das neue Schuljahr!