Gruppenfoto der Teilnehmer des Hüttenwochenendes
Die Teilnehmer des Hüttenwochenendes der „Lila Villa“.

Hüttenwochenende des Jugendtreffs „Lila Villa“

Baden-Baden (09.07.2019). Die Besucher des Jugendtreffs Rebland „Lila Villa“ haben sich lange ein gemeinsames Hüttenwochenende gewünscht. In diesem Jahr ging der Wunsch in Erfüllung. Am vergangenen Wochenende fuhren 22 Kinder, Jugendliche, Betreuer und Ehrenamtliche auf die Skihütte Ottersweier.

Abwechslungsreiches Programm

Die Gruppe startete am Freitag an der Lila Villa und fuhr bis zum Parkplatz Hundseck. Während zwei Transporter das Gepäck auf die Skihütte brachten, liefen die Kinder und Jugendlichen zu Fuß zur Hütte. Abends standen Grillen und Party auf dem Programm. Am nächsten Tag ging es an den Mehliskopf. Dort teilten sich die Kinder und Jugendlichen auf.

Ein Teil besuchte den Kletterpark. Andere testeten die Bobbahn und einige Unerschrockene fuhren mit Downhill Carts die Skipiste runter. Nach dem Abendessen auf der Hütte folgte ein weiteres Highlight: Bei Dunkelheit wagten sich die Teilnehmer nach draußen zu einer Nachtwanderung. Am Sonntagnachmittag machte sich die Gruppe erschöpft und glücklich auf den Weg zurück.