Eine Szene aus Peterchens Mondfahrt.
© Jochen Klenk

Malwettbewerb „Peterchens Mondfahrt“

Baden-Baden (04.10.2019). Bis zum 25. Oktober 2019 sind alle Kinder, Kindergärten und Schulen herzlich eingeladen, ein Bild von Herrn Sumsemann an das Theater Baden-Baden zu schicken: 20 der eingesendeten Bilder werden von einer Jury ausgewählt und im Theater ausgestellt. Zudem erhalten die Gewinner je zwei Theaterkarten für die Premiere am 24. November. Eines der Bilder wird zudem auch Plakate und Programmheft zum Stück zieren!

Weitere Informationen und Adresse

Herr Sumsemann ist ein Maikäfer mit tragischer Vorgeschichte: Ein Holzdieb hatte einem seiner Vorfahren ein Bein abegschlagen, seither haben die Maikäfer in seiner Familie nur noch fünf statt sechs Beinchen. Um das Unglück zu lösen, muss Herr Sumsemann zwei Kinder finden, die noch nie einem Tier weh getan und großen Mut haben: Sie werden Herrn Sumsemann auf den Mond begleiten. Auf gemalte Bilder von Herrn Sumsemann, gerne in quadratischer Form, freut sich die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am Theater Baden-Baden, Goetheplatz 1, 76530 Baden-Baden.