Porträt Matthias Schmauder

Schmauder neuer geschäftsführender Schulleiter

Baden-Baden (10.09.2018). Das Regierungspräsidium Karlsruhe hat mit Wirkung vom 10. September den Schulleiter des Richard-Wagner-Gymnasiums, Oberstudiendirektor Matthias Schmauder, zum neuen geschäftsführenden Schulleiter der allgemeinbildenden Gymnasien in Baden-Baden bestellt.

Schmauder tritt damit die Nachfolge von Oberstudiendirektor Roland Reiner, Markgraf-Ludwig-Gymnasium an, der Ende Juli in Ruhestand ging.

Weitere Informationen

Zu Schmauders Aufgaben gehören künftig alle einheitlich mit dem Schulträger zu regelnden Angelegenheiten. Dazu zählen unter anderem die Mitarbeit an der Schulentwicklungsplanung, die Teilnahme an Gremiensitzungen, wie im Schul- und Sportausschuss sowie im Jugendhilfeausschuss, die Koordination der Lernmittelanforderung, die schulische Belegungsplanung von Sportstätten sowie die zentrale Koordination und Verteilung von Unterlagen für die zentralen Abiturprüfungen.

Bereits in den vergangenen Jahren war die Kooperation der Stadt in ihrer Funktion als Schulträgerin mit dem Schulleiter des Richard-Wagner-Gymnasiums von gegenseitigem Vertrauen und Kollegialität geprägt. Das Rathaus freut sich auf die künftige noch engere Zusammenarbeit.