Ermonela Jaho
(c) Theater Baden-Baden Ermonela Jaho

Vorstellungsausfall: Galakonzert von Ermonela Jaho

Baden-Baden (12.11.2019). Das Galakonzert “Ermonela Jaho in Concert” am 17. November um 20 Uhr im Theater Baden-Baden muss leider ersatzlos entfallen, Grund ist eine Erkrankung der Sängerin. Bereits gekaufte Tickets werden an der Vorverkaufsstelle zurückerstattet, an der sie erworben wurden. Wurde das Konzert über Ticket Direct gebucht, erfolgt die Rückerstattung über .

Zusatzveranstaltung “Berth Wesselmann liest…”

Neu findet am 17. November um 20 Uhr im Spiegelfoyer eine Zusatzvorstellung von “Berth Wesselmann liest… aus: “Der Fall Maurizius” von Jakob Wassermann” statt. Aufgrund der großen Nachfrage wird die Lesung vom vergangenen Sonntag noch ein zweites Mal angeboten. “Der Fall Maurizius” von Jakob Wassermann nimmt unmittelbar Bezug auf die historischen Ereignisse um Karl Hau und die Schwestern Molitor in Baden-Baden zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Wie im Roman von Bernd Schroeder oder in der Theaterfassung von Rudi Gaul zum Fall Hau, ist der Angeklagte auch bei Jakob Wassermann in einer undurchsichtigen Ménage à trois mit zwei Schwestern verbunden. Im “Fall Maurizus” ist jedoch nicht die Mutter, sondern eine der beiden Schwestern selber das Mordopfer.

Für den Mord an seiner Frau wird der angeklagte Maurizius verurteilt -  er selber beteuert jedoch seine Unschuld. Im Roman von Jakob Wassermann ist es der junge Sohn des Oberstaatsanwaltes, der den Prozeß wieder aufrollen und endlich zu Wahrheit und Gerechtigkeit durchdringen möchte. Schauspieler Berth Wesselmann stellt den von Thomas Mann hochgelobten Roman über einen Justizirrtum im wilhelminischen Bürgertum in seiner Lesung unterhaltsam vor, Tickets im Vorverkauf und unter www.theater-baden-baden.de.