Projektwoche der Realschule Baden-Baden

Workshop „Vom Jugendroman zum Booktrailer“

-Bild vergrößern
-

Im Rahmen der Projekttage besuchte eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern der 7. und 9. Klassen die Stadtbibliothek. Das Projekt „Vom Buch zum Booktrailer“ startete mit einem Bookslam, bei dem Jugendbücher vorgestellt wurden. Die Jugendlichen stellten die Jury und kürten anschließend das beste Buch „Was wir dachten, was wir taten“ von Lea-Lina Oppermann.

Buchtrailer

Dieser und 5 weitere Jugendromane wurden Grundlage der Buchtrailer, die in Kleingruppen an Tablets kreiert wurden. „Der Trailer sollte nicht zu viel über das Buch verraten, aber neugierig machen“,  so eine Teilnehmerin. Aus nachgespielten Szenen, zum Buch passenden Materialien, gesprochenen Texten und viel Musik wurden interessante Trailer.

Warten auf Gonzo

Verloren in Eis und Schnee

Travis Delaney

The Art of being normal

Ich wollte nur, dass Du noch weißt