Aufgestelltes und buntes Kinderbuch über das Thema "Arbeit".
©Stadtbibliothek Baden-Baden

Alles Arbeit, oder was?!

Baden-Baden. Unser Kinderbuch-Tipp im Monat November ist ein bisschen wie das echte Leben: Bunt, vielfältig, spannend, mal witzig, mal mit Tiefgang, und manchmal eine Nummer zu groß. Das Überformat des Wimmelbuches der jungen Illustartorin Mieke Scheier sprengt zwar manch Bibliotheksregal, hält aber auch eine wunderbare Vielfalt des Arbeitslebens bereit.

Stundenlang kann man sich auf den Seiten auf Entdeckungsreise geben: Warum arbeiten wir eigentlich? Was ist gerechte Bezahlung? Wie kann Arbeit Spaß machen? Welche Berufe gibt es? Auch Themen wir Arbeitslosigkeit, Armut, Weltwirtschaft und Kinderarbeit werden angesprochen, dabei jedoch mit einer gewissen Leichtigkeit und ohne schwierige Erklärungen. Ein umfassendes Kinderbuch zum Stöbern und um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Ein Buchtipp von Ilka Hamer, für Kinder ab 5 Jahren und für die ganze Familie.

Das Buch finden Sie hier in unserem Online-Katalog