Mann liest Kindern aus einem Buch vor.
©Stadtbibliothek Baden-Baden Ilka Hamer und Oberbürgermeister Dietmar Späth

Oberbürgermeister Dietmar Späth in der Bibliothek

Baden-Baden. Anlässlich des Bundesweiten Vorlesetags war Oberbürgermeister Dietmar Späth zu Gast in der Stadtbibliothek Baden-Baden und las für Kinder bunte Geschichten passend zum Jahresmotto "Gemeinsam einzigartig". Er bezog die Kinder beim Vorlesen aktiv mit ein und beantwortete auch ihre Fragen rund um den Beruf des Oberbürgermeisters. Wir freuen uns sehr, dass Herr Späth zwischen all seinen zahlreichen Terminen die Zeit gefunden hat, zum Vorlesetag die Stadtbibliothek zu besuchen und sagen herzlichen Dank.

Bereits seit 2004 ist der Bundesweite Vorlesetag auf gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung Deutschlands größtes Vorlesefest und ein öffentliches Zeichen, um alljährlich am dritten Freitag im November Kinder und Erwachsene für die Bedeutung des Vorlesens zu begeistern. 2022 begingen bundesweit rund 600.000 Teilnehmende den Vorlesetag in Deutschland.