Lustige Stofffigur in Koffer mit Broschüren zum Sommerspaß 2022.
©Stadtbibliothek Baden-Baden

Sommerspaßprogramm in der Stadtbbliothek

Baden-Baden. Auch in diesem Jahr ist die Stadtbibliothek wieder mit etlichen tollen Angeboten im Sommerspaßprogramm vertreten. Anmeldung für alle Workshops und Aktionen unter e oder 07221 93-22 60.

Dienstag, 16. August von 10 bis 12 Uhr
Abenteuer im Museum
Für Kinder im Alter von 7 bis 11 Jahren. Kosten: 3,- Euro.
Wir entdecken das Muße Literaturmuseum der Stadtbibliothek und erleben Ge-schichten und Gedichte aus Baden-Badens Vergangenheit: Von mittelalterlichen Badeträumen, die zerplatzen wie Seifenblasen. Von einer ungehorsamen Kaiser-stochter, die frisch verliebt für ziemlich viel Trubel sorgt. Von hochwohlgeborenen Damen und höflichen Herren in der Sommerhauptstadt Europas.  
Teil des Programms ist auch eine literarische Mal-Aktion. Bitte Kleidung anziehen, die auch schmutzig werden darf.

Donnerstag, 8. September von 9 bis 13 Uhr
Michtütenalarm – Ein Escape Room in der Stadtbibliothek
Für Kinder im Alter von 8-10 Jahren. Kosten: 5,- Euro.
Ein Escape Room in der Stadtbibliothek? Ja, schließlich gibt es dort viele Detektiv-geschichten. Gemeinsam mit dem Privatdetektiv Kwiatkowski knacken wir große und kleine Rätseln innerhalb einer vorgegebenen Zeit und lösen so einen seiner spannenden Fälle. Mal sehen, wer der Täter ist.
Es wäre hilfreich, wenn ihr das Buch "Milchtüten-Alarm" von Jürgen Banscherus bereits gelesen hättet. Es ist aber nicht zwingend notwendig!

Dienstag, 13. September von 15 bis 17 Uhr
Bilderbuchaktion für angehende Erstklässler
Für Kinder im Alter von 5-7 Jahren. Kosten: 3,- Euro.
Nur noch wenige Tage bis zur Einschulung. Um das Warten ein bisschen zu ver-schönern, kommt in die Stadtbibliothek. Eine abenteuerliche Bücherreise wartet auf Euch. Wir werden lesen, spielen, reimen und natürlich auch etwas Passendes bas-teln - drinnen und draußen.