Pressearchiv

OB Späth spricht in der neuen Turnhalle.

Kinder- und Jugendheim freut sich über neue Sporthalle

Baden-Baden (11.05.2023). Das Kinder- und Jugendheim hat eine neue Sporthalle. Oberbürgermeister Dietmar Späth freute sich im Rahmen einer Feierstunde gemeinsam mit zahlreichen Beteiligten über die Fertigstellung eines tollen Projekts. Schülerinnen und Schüler der Stulz-von-Ortenberg-Schule umrahmten mit Tanzeinlagen sowie Gesangs- und Musikstücken die feierliche Einweihung.

Gute und pragmatische Zusammenarbeit

Die beteiligten Akteure dankten insbesondere einer anonymen Spenderin durch die das neue Objekt finanziert werden konnte. Auch die außergewöhnlich gute und pragmatische Zusammenarbeit der unterschiedlichen Interessensvertreter wurde hervorgehoben. Die alte Halle, die im Jahr 1964 errichtet wurde, wies zahlreiche Mängel auf und war für Wettkämpfe nicht mehr zugelassen. Dagegen ist die neue Einfeldhalle, die in knapp eineinhalb Jahren Bauzeit entstanden ist, nicht nur größer als ihr Vorgängermodell, sondern auch energieeffizient und vielseitig nutzbar. Neben einer Kletterwand sind unter anderem genormte Flächen für Mannschaftssportarten wie Volleyball oder Basketball eingezeichnet.