Pressearchiv

Klinik in Ebersteinburg

Klinik Ebersteinburg unter den Besten

Baden-Baden (13.07.2018). F.A.Z.-Institut und Faktenkontor (Hamburger Unternehmens- und PR-Agentur) haben in einer Studie die besten Krankenhäuser Deutschlands ermittelt. Dafür wurden neben 2567 Qualitätsberichten auch Patientenmeinungen aus drei Bewertungsportalen ausgewertet und den einzelnen Krankenhäusern zugeordnet.

Es flossen Daten aus dem Klinikführer der Techniker Krankenkasse, der Weißen Liste der Bertelsmann Stiftung und des Bewertungsportals Klinikbewertungen.de in die Studie ein. Insgesamt 417 Krankenhäuser dürfen sich freuen – die Baden-Badener Klinik Ebersteinburg ist dabei.

Klinik für Palliativmedizin und Schmerztherapie

Von insgesamt 1909 untersuchten Krankenhäusern in Deutschland hat das Klinikum Mittelbaden Baden-Baden Ebersteinburg den 62. Platz erreicht.

Das kleinste aber feine Haus im Verbund Klinikum Mittelbaden verfügt über eine Klinik für Palliativmedizin und eine Schmerztherapie. Des Weiteren befindet sich das Hospiz Kafarnaum im Gebäudekomplex.

„Diese Auszeichnung erfüllt uns mit großer Freude und Stolz und macht deutlich, welch tolle Arbeit unsere ärztlichen, pflegerischen und therapeutischen Teams hier für unsere Patientinnen und Patienten leisten. Das spornt uns auch an für die Zukunft“ so Professor Dr. Norbert Roeder, Medizinischer Geschäftsführer der Klinikum Mittelbaden gGmbH.