Blick auf den Leopoldsplatz

Leo-Arbeiten auf der Westseite abgeschlossen

Baden-Baden (12.07.2018). Die Arbeiten auf der westlichen Hälfte des Leopoldplatzes werden in dieser Woche abgeschlossen. Am kommenden Montag (16. Juli) gehen die Bauarbeiten dann termingerecht auf der östlichen Platzhälfte weiter.

Nach der Füllung der Fugen ist die Oberflächenbehandlung der gegossenen Betonplatten beendet. Zum Abschluss erfolgt noch die Verlegung von Natursteinpflaster an den Rändern zur unteren und oberen Sophienstraße. Der Baufortschritt in der Luisenstraße ist deutlich erkennbar. Die neuen Buswartehäuschen und die mit LED-Technik ausgestatten Kandelaber sind eingerichtet. Auch auf dem restlichen Teil der Westseite des Platzes sind die neuen Leuchter und die Baumstandorte installiert.

Blick auf den Leopoldsplatz und die Bushaltestelle
Blick auf die Bushaltestelle. Vereinzelt stehen noch Absperrungen
Blick auf den Leopoldsplatz: vereinzelt stehen noch Absperrungen. Die Kandelaber sidn schon eingebaut.

Leo geht in die Schlussphase

Mit dem Wechsel auf die andere Platzseite gehen die Arbeiten in die Schlussphase. Zu Beginn stehen vorbereitende Asphaltarbeiten an, bevor im September mit dem Betonieren der restlichen Platten begonnen wird. Der städtische Bauleiter Markus Selig ist zuversichtlich, dass die Arbeiten spätestens in der Woche vor Weihnachten beendet werden.