Gruppenfoto: Erfolgreiche Absolventen der Schule für Pflegefachberufe
Gruppenbild der erfolgreichen Absolventen der Balger Schule für Pflegefachberufe.

Erfolgreiche Absolventen der Schule für Pflegefachberufe

Baden-Baden (17.09.2018). 25 Auszubildende der Balger Schule für Pflegefachberufe haben ihre Ausbildung erfolgreich bestanden. 19 Auszubildende der Gesundheits- und Krankenpflege, 6 Auszubildende der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege bekamen ihre Abschlusszeugnisse und die Urkunde zur Führung der Berufsbezeichnung letzten Freitag überreicht.

Nach den bestandenen Prüfungen sind die frisch Examinierten jetzt für ihre berufliche Zukunft gerüstet. Einige von ihnen beginnen ihre Berufstätigkeit als examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger/Innen bzw. Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/Innen im Klinikum Mittelbaden bzw. bei den Kooperationspartnern der Ausbildung.

Ausbildung bietet vielfältige Wege für die berufliche Karriere

Die Ausbildung dauert drei Jahre. Die angehenden Gesundheits- und Krankenpfleger und Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger werden in den ersten beiden Ausbildungsjahren überwiegend gemeinsam unterrichtet. Im dritten Ausbildungsjahr liegt der Schwerpunkt in der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung bei der Versorgung von erwachsenen Patienten, in der Gesundheits- und der Kinderkrankenpflege in der Versorgung von Patienten im Kindesalter.

Mit der Ausbildung ergeben sich für die Absolventen vielfältige Wege für die berufliche Karriere. Es sind unterschiedliche Fort- und Weiterbildungen im Bereich der Intensivmedizin, Onkologie, Wundmanagement etc. oder auch Studiengänge, wie z.B. Pflegepädagogik, Pflegemanagement möglich.

Die Absolventen:

Die erfolgreichen Absolventen der dreijährigen Gesundheits- Krankenpflegeausbildung:

• Baldenhofer, Silke
  • Brügel, Ina
  • Eller, Saskia
  • Friedmann, Laura
  • Gärtner, Ramona
  • Grünbacher, Eva
  • Hasemann, Sabrina
  • Huck, Anne- Kartin
  • Jockers, Erik
  • Kamm, Lara
  • Küçük, Zeliha
  • Läuger, Marcel
  • Luboja, Florentina
  • Meier, Tanja
  • Petersen, Milena
  • Poussin, Lena
  • Schaub, Arnica
  • Schmidt, Jan- Philipp
  • Weber, Alica

Die erfolgreichen Absolventen der dreijährigen Gesundheits- und Kinderkrankenpflegeausbildung:

• Akyol, Zilan
  • Braun, Denise
  • Decker, Julia
  • Fischer, Chiara
  • Knauer Julia
  • Offenburger, Luisa

Die Übergabe der Zeugnisse und der Urkunden fand im Rahmen der Examensfeierlichkeiten am 14. September in der Balger Klinik statt.