Pressearchiv

Hardbergbad Schwimmerbecken mit Liegewiese
Hardbergbad

Beste Freibad-Bilanz seit 2003

Baden-Baden (20.09.2018). Der heiße Sommer sorgte für hohe Besucherzahlen in den drei Freibädern und im Strandbad Sandweier. Insgesamt 204.000 Besucher strömten in die Bäder. Das waren deutlich mehr als in den vergangenen Jahren und fast so viele wie im Rekordsommer 2003.

Die Freibäder Hardbergbad, Freibad-Steinbach und das Strandbad-Sandweier waren bis einschließlich Sonntag, 16. September, geöffnet. Aufgrund der anhaltenden sommerlichen Temperaturen bleibt das Freibad-Bertholdbad sogar bis Freitag, 21. September, geöffnet.

Die Zahlen:

Alle vier Einrichtungen waren im Juli am besten besucht. 77.269 Badegäste wurden in diesem Monat gezählt.

  Besucherstärkster Tag Gäste an diesem Tag Badegäste insgesamt
Bertholdbad 31. Juli 1.013 45.012
Hardbergbad 5. August 2.477 65.938
Freibad in Steinbach 31. Juli 1.314 44.409
Strandbad Sandweier 5. August 1.998 48.331

Weitere Informationen zu den Schwimmbädern gibt es unter Stadtporträt - Freizeit - Schwimmbäder.