Manfred Kleinau, Lale Breitenbucher, David Brown, Edelgard Späth und Gudrun Kleinau (von links) zu Besuch im Dahliengarten.

Dahlienexperten zu Besuch in Baden- Baden

Baden-Baden (28.09.2018). In dieser Woche konnten die Baden-Badener Dahlienfreunde zwei hochkarätige Dahlienexperten im Dahliengarten in der Lichtentaler Allee begrüßen. Mit David Brown, dem Archivar der National Dahlia Society aus England, besichtigte einer der profiliertesten europäischen Dahlienkenner die Baden-Badener Pflanzungen an der Klosterwiese. Begleitet wurde er vom ehemaligen deutschen Dahlienpräsidenten Manfried Kleinau.

David Brown wurde von den Baden-Badener Vorsitzenden Lale Breitenbucher und Edelgard Späth gemeinsam mit Markus Brunsing vom Fachgebiet Park und Garten in die Gestaltung und Sortenauswahl des Dahliengartens eingeführt. Anschließend äußerte er sich begeistert von der Lage und Gestaltung des Dahliengartens in der Lichtentaler Allee, wobei es sich der englische Dahlienspezialist nicht nehmen ließ, sämtliche Dahliensorten zu fotografieren.

Der Dahliengarten in der Lichtentaler Allee lädt voraussichtlich noch bis Donnerstag, 18. Oktober, zur Besichtigung der Dahlienpracht ein.