Kinder auf einem Klettergerüst
Stadterkundung in Konstanz

Ferienfreizeit der Theodor-Heuss-Schulen wieder ein tolles Ereignis

Baden-Baden (06.09.2018). Eine erlebnisreiche Woche verbrachten zwölf Schüler der Theodor-Heuss-Schulen bei der diesjährigen Ferienfreizeit in Konstanz.

Die Ferienfreizeit ist ein fester Bestandteil des Angebots für Schüler der beiden Schulen, die sich durch ihr soziales Engagement ausgezeichnet haben oder die aufgrund ihrer Lebenssituation in besonderem Maße von der Teilnahme an der Freizeit profitieren können.

Highlights der Woche

Die Highlights der Woche waren unter anderem die Besichtigung des Sea Lifes sowie das Strandbad mit Schwimmen im Bodensee. Eine Bootsrundfahrt und unterschiedliche Teamspiele rundeten das vielseitige Programm ab. Die Ferienfreizeit wurde von der Schulsozialarbeiterin Katharina Lammel und Ansgar Groß vom Fachbereich Bildung und Soziales der Stadt Baden-Baden geleitet.

Ein besonderer Dank gilt dem ZONTA Club Baden-Baden, der durch eine erneute großzügige Spende die Freizeit auch in diesem Sommer wieder ermöglichte.