Gruppenbild der Wiedereröffnung.

Kindergarten Pezzetino wieder in Betrieb

Baden-Baden (29.10.2018). Es ist geschafft: Der Kindergarten Pezzetino in der Oberen Breite wurde in einer kleinen Feier an die Kindergartenkinder übergeben. Dazuz überreichte Erster Bürgermeister Alexander Uhlig den Schlüssel an Siglinde Stephan, der Leiterin des Kindergartens.

Kindergarten erfüllte nicht mehr die Raumanforderungen

Der dreigruppige Kindergarten war sanierungsbedürftig und erfüllte nicht mehr die Raumanforderungen zum Betrieb eines Kindergartens. Der bisherige Gebäudeeigentümer, die evangelische Kirchengemeinde, verkaufte daraufhin 2017 das Grundstück mit Gebäude an die GSE und ist nach der 13-monatigen Modernisierung des deutlich vergrößerten Kindergartens nach wie vor Betreiber.

Kindergartenfläche mehr als verdoppelt

Alexander Wieland von der GSE erläuterte, dass der bisherige Gemeindesaal Philipp-Melanchthon, dessen Erdgeschoss und die bisher überdachten Außenflächen in den Kindergarten integriert und für eine zusätzliche Krippengruppe ausgebaut wurden. Nach einer Kernsanierung bis auf die Grundmauern wurde die Kindergartenfläche von rund 435 auf 890 Quadratmeter  mehr als verdoppelt.

Dekan Jammerthal gab seinen Segen und Ekke Heriko Steinberg von der evangelischen Kirchengemeinde dankte allen Beteiligten. Die Veränderung tat dem Gebäude gut und die lichtdurchfluteten, neu gestalteten Räume bieten eine gute Grundlage, um den Bildungsauftrag der Kindertagesstätte zu erfüllen.