Blick vom Theaterdach auf die Reinhard-Fieser-Brücke, die Innen- und Altstadt. Im Hintergrund ist die Stiftskirche, das Neue Schloss, der Battert und das Alte Schloss bei Ebersteinburg zu sehen.

Stadt hat neue Webcam am Theater

Über 1000 Klicks pro Tag

Baden-Baden (18.10.2018). Auf dem Dach des Theaters am Goetheplatz hat die städtische Pressestelle eine neue Webcam installiert. Sie ist seit kurzem online und überträgt Livebilder – sogar mit Ton. Zu sehen sind neben dem Bereich um die Fieserbrücke die Altstadt samt Stiftskirchenturm, das Neue Schloss, der Battert und das Alte Schloss bei Ebersteinburg.

Die neue Webcam ist in das weltweit tätige Portal Skyline-Webcams (www.skylinewebcams.com) eingebunden. Nach der Freischaltung hatten innerhalb von 24 Stunden bereits über 1200 Nutzer die neue Baden-Baden-Webcam angeklickt.

Webcams rund um den Globus

Das Besondere des Webcam-Portals ist, dass es rund um den Globus arbeitet und eine große Zahl internationaler Internetnutzer erreicht. Zu sehen sind dort beispielsweise Live-Bilder aus Paris, Rom (u.a. Fontana di Trevi, Kolosseum), Venedig, Florenz, Barcelona, Athen, Rio de Janeiro, New York oder Sydney. Zudem gibt es spannende Live-Bilder vom Gipfel des Vulkans Ätna, den Lofoten, Malediven oder Seychellen.

Insgesamt hat das Portal derzeit 566 Webcams in Betrieb. Laut der städtischen Internetredakteurin Hannah Matwich sorgen gerade die Größe und die enorme Vielfalt dieses weltumspannenden Portals für hohe Zugriffsquoten. Das komme der Trefferquote der neuen Baden-Baden-Webcam spürbar zu Gute.

Weitere Webcams

Weitere Webcams in Baden-Baden sind beim Leopoldsplatz und am Pädagogium Baden-Baden installiert. Die Bilder sind unter Stadtporträt – Aktuelles – Webcams anzusehen.