Pressearchiv

Blick in den Innenhof mit Bierbänken und Publikum

Tag der offenen Tür im Rathaus voller Erfolg

Führungen, Musik und Informationen

Baden-Baden (01.10.2018). Am Samstag, 29. September, veranstaltete die Stadtverwaltung Baden-Baden einen Tag der offenen Tür im Rathaus. Von 10 bis 16 Uhr konnten Bürgerinnen und Bürger aber auch Gäste der Stadt das Rathaus erkundigen.

Geboten wurden Führungen durch das Rathaus und Auftritte von der Clara-Schumann-Musikschule, dem Theater und dem Kinder- und Jugendbüro. Zusätzlich informierten Mitarbeiter der Verwaltung an verschiedenen Infoständen. Auch die Spieleecke für Kinder und das gastronomische Angebot kamen gut an. Auf dem Jesuitenplatz informierte die städtische Ökogruppe über die Aufgaben des Fachgebiets Forst und Natur und bot frisch gepressten Apfelsaft zur Verkostung an.

OB Mergen bei ihrer Rede
Welterbewürfel am Jesuitenplatz
Saftpresse des Ökotrupps
Auftritt der Clara-Schumann-Musikschule
Führung durch das Rathaus mit Pressesprecher Roland Seiter
Auftritt des Theaters. Drei Frauen singen
Zwei Mädchen singen auf der Bühne
Spieleecke mit Vier Gewinnt Spiel
Stand mit Kinderschminke und Heliumballons
Spieleecke für Kinder mit Weitwurf
Infostand der Stadtwerke
Ausbildungsleiterin Katharina Bernhard und Leiter des Fachgebiets Personal informieren an ihrem Stand
Plakate über das Rathaus, die Oberbürgermeister, die Stadtverwaltung, der Standorte und des Kulturbüros
Infostand Pflegekinderdienst
Ausstellung des Fachgebiets Vermessung und Geoinformation: Verschiedene Messgeräte, Drohne usw.
Kinder auf der Bühne mit Trommeln