Bild der Webcam am Leopoldsplatz vom 22. November um 10 Uhr

Die Leo-Arbeiten im Zeitraffer-Video

Baden-Baden (23.11.2018). Die umfangreichen Sanierungsarbeiten auf dem Leopoldsplatz starteten Mitte September 2016. Ende November kommen die Arbeiten auf Baden-Badens zentralem Platz bis auf wenige Restarbeiten zum Abschuss. Hannah Matwich und Ann-Kathrin Ebert von der Internetredaktion der Stadtpressestelle haben sich die Mühe gemacht, die gesamten Arbeiten in einem Zeitraffer-Video zusammenzufassen.

Als Bildmaterial wurden die Aufnahmen der Leo-Webcam genutzt, deren Bilder im einstündigen Turnus seit Mitte 2016 auf der eigens von der Stadtpressestelle eingerichteten Internetseite „unser-leo.de“ rund um die Uhr zu sehen sind.

Das Video zeigt alle vier Tage ein Foto, das zwei Sekunden zu sehen ist. Trotzdem hat das Zeitraffer-Video eine Länge von über 6 Minuten. Zu sehen ist das Video auch in der Rubrik „Aktuelles“ auf www.unser-leo.de. In dieser Rubrik hat die Stadt während der Sanierungsarbeiten 75 Pressemeldungen veröffentlicht, meist versehen mit informativen Fotos.