Junge sitzt auf einem Stuhl. In der einen Hand hält er ein Buch, in der anderen Hand ein Schwert aus Lego.
Kevin aus der 5c des RWG unterhält die Viertklässler der Grundschulen Cité und Oos beim bundesweiten Vorlesetag.

RWG-Gymnasiasten lesen am bundesweiten Vorlesetag für Grundschüler

Baden-Baden (23.11.2018). Mucksmäuschenstill lauschten die Viertklässler der Grundschulen Cité und Oos, als ihnen Schüler der Klasse 5c des Richard-Wagner-Gymnasiums (RWG) unter der Leitung ihrer Deutschlehrerin Anke Flesch beim bundesweiten Vorlesetag (am 16. November) interessante Bücher vorstellten und spannende Textstellen daraus vorlasen.

Mit passender Verkleidung und Gegenständen, die im Buch eine wichtige Rolle spielen, weckten die Vorleser die Neugier der Zuhörer. Auf diese Weise gelang es den engagierten Fünftklässlern, ihr Publikum in den Bann zu ziehen und Lust aufs Lesen zu machen. An der Aktion mitbeteiligt waren auch die Lehrkräfte Theodora Negri und Raoul Pabst.

Ein Jugne sitzt auf einem Stuhl und hält ein Buch in der Hand. Um seinen ls trägt er einen Schwimmring. Dazu trägt er eine Taucherbrille.
Gabriel aus der 5c des RWG.