Pressearchiv

Gezeichneter Baum auf einer Wiese

Sechs Jahre Ökoschulplaner am MLG

Baden-Baden (19.11.2018). Zum sechsten Mal in Folge hat das Markgraf-Ludwig-Gymnasiums (MLG) seinen Schülern einen eigenen Schulterminplaner für das neue Schuljahr angeboten. Das Besondere daran ist, dass er aus 100 Prozent Recyclingpapier hergestellt ist und pro zehn verkaufter Planer ein Baum für das MLG gepflanzt wird. So ergibt sich nach sechs Jahren schon ein kleines MLG-Wäldchen mit zirka 200 Bäumen.

Verantwortlich für die weltweiten Pflanzaktionen ist die Organisation „plant-for-the-planet“, die man auch im Internet unter www.plant-for-the-planet.org findet. Das Pflanzgebiet ist in Mexiko, auf der Halbinsel Yucatán, auf einem ehemaligen Rodungsgebiet. Gepflanzt werden Edelgehölze aus der Familie der Mahagonigewächse, Mandelbäume, Weißgummibäume, Trompetenbäume sowie verschiedene Nutz- und Obstbäume.

Download