(c) Klinikum Mittelbaden Die frisch examinierten Gesundheits- und Krankenpflegehelfer/innen mit ihrer Lehrerin Doris Karcher (vorne rechts)

Eine Woche zwei Examen

Baden-Baden (01.04.2019). Wie im Flug verliefen die Ausbildungen der Gesundheits- und Krankenpflegehelfer/in (GKPH) Kurs 18/19  und der Gesundheits- und Krankenpfleger/in (GKP) 16/19 FDS (Freudenstadt) in der Schule für Pflegefachberufe Klinikum Mittelbaden.

Die beiden Absolventinnen des FDS-Kurses Sandra Sauterer und Sabrina Velten, haben im Klinikum Mittelbaden (KMB) bereits ihren zukünftigen Arbeitsplatz gefunden. Ebenfalls werden zehn der ehemaligen GKPH Auszubildenden übernommen. Im Rahmen einer stimmungsvollen Examensfeier erhielten alle frisch Examinierten symbolisch einen Rucksack als Rüstzeug für den zukünftigen Pflegealltag.

(c) Klinikum Mittelbaden Die beiden erfolgreichen Gesundheits- und Krankenpflegerinnen Sandra Sauterer und Sabrina Velten mit Gesamtschulleiterin Sibylle Schlageter und Lehrerin Doris Karcher. (von links)