Steinbach: Yburgstraße mit alten Häusern

Großes Interesse an Informationsveranstaltung Yburgstraße

Baden-Baden (05.04.2019). Auf großes Interesse ist die Bürgerinformationsveranstaltung zu den umfangreichen Sanierungsarbeiten der Steinbacher Yburgstraße gestoßen. Vertreter der Stadtverwaltung und Planer beantworteten die Fragen rund um die Baustelle entlang des Ortskerns.

Die mehrjährigen Bauarbeiten werden ab Mitte April in drei Abschnitten ausgeführt. Dabei werden in jedem Abschnitt jeweils die Fahrbahndecke, der Gehweg, die Straßenbeleuchtung und das Geländer des Steinbachs erneuert. Darüber hinaus wird die Bachmauer saniert, IT-Rohre und Stromkabel verlegt sowie Leitungen für Regen-, Schmutz- und Mischwasser ausgewechselt. Während der Arbeiten ist der jeweilige Bauabschnitt für den Durchgangsverkehr komplett gesperrt. Deshalb gibt es Umleitungen, von denen auch die Busse der Linien 216 und 261 betroffen sind.

Weitere Informationen

Im Rahmen der Veranstaltung wurden insbesondere die Sperrungen, Umleitungen und die Parksituation thematisiert. Darüber hinaus wurde auf das dauerhafte Informationsangebot hingewiesen: Jeden Dienstag können sich Interessierte um 8.30 Uhr beim "Jour fixe" an der Baustelle informieren.

Weitere Informationen gibt es auf der Sonderseite Baumaßnahme Yburgstraße.