Pressearchiv

Gruppenfoto der Teilnehmer. Auch Erster Bürgermeister Alexander Uhlig lief mit.
Auch Erster Bürgermeister Alexander Uhlig war von der Partie: Gute Stimmung beim Baden-Baden-Team des Halbmarathons in Karlovy

Baden-Baden-Team beim Halbmarathon in Karlovy Vary

Baden-Baden (23.05.2019). Beim inzwischen 7. Halbmarathon in der tschechischen Partnerstadt Karlovy Vary (deutsch: Karlsbad) startete erneut ein Baden-Badener Team. Unter den insgesamt 7.000 Teilnehmern waren elf Läufer aus Baden-Baden, begleitet von einer kleinen Fangruppe. Die Strecke führt exakt 21,0975 Kilometer, gelaufen in zwei Runden, durch das sehenswerte Kurviertel der Stadt.

Nach einer ausgiebigen Dusche und einem kräftigen tschechischen Essen waren sich die Teilnehmer einig, im nächsten Jahr nicht nur wiederzukommen, sondern weitere Läufer zu animieren, passend zum Motto des Halbmarathons „all runners are beautiful“. Interessierte melden sich unter .