Screenshot: Eine Auswahl von Zeitungen und Zeitschriften in der App Pressreader
©PressReader, bearb. Stadtbibliothek

Neuerungen PressReader

Baden-Baden. Das Online-Portal für internationale Zeitungen und Zeitschriften kann schon seit einiger Zeit kostenlos als Leser der Stadtbibliothek genutzt werden. Der Login ist vor allem für App-Nutzer noch unkomplizierter und attraktiver geworden.

Die PressReader-App ist für alle gängigen mobilen Betriebssysteme im jeweiligen App Store kostenfrei erhältlich. Nach der Installation auf Ihrem Gerät öffnen Sie die App und gehen auf "Anmelden". Wählen Sie das gelbe Feld mit dem Ausweissymbol aus. Im Suchfeld tippen Sie "Baden-Baden" ein und wählen aus der Liste den Eintrag "Library - Stadtbibliothek Baden-Baden" aus. In der Anmeldemaske geben Sie nun die Nummer Ihres Bibliotheksausweises und Ihr Geburtsdatum in der Form TTMMJJJJ als Passwort ein. Es erfolgt dann die Aufforderung, einen personalisierten Zugriff anzulegen oder sich damit anzumelden - diese Aufforderung kann aber übergangen werden und ist nicht zwingend notwendig.
Nach erfolgreichem Login ist der Zugang nun für 30 Tage freigeschaltet, erst dann ist eine erneute Anmeldung notwendig.

Weitere Informationen - auch zur Nutzung von PressReader vor Ort in der Stadtbibliothek - finden sie unter Anleitung Pressreader