Pressearchiv

OB Mergen und Toni Huber beim Treffen im Rathaus Baden-Baden.
OB Mergen und Toni Huber beim Treffen im Rathaus Baden-Baden.

Antrittsbesuch Landrat Huber

Baden-Baden (19.06.2019). Der neue Landrat im Landkreis Rastatt, Toni Huber, war im Rahmen seiner Antrittsbesuche auch bei Oberbürgermeisterin Margret Mergen zu Gast. Themen des Treffens waren unter anderem die Weiterentwicklung des gemeinsamen Klinikums Mittelbaden und hier insbesondere die aktuellen Herausforderungen, etwa bei Personalengpässen im Klinikbereich, aber auch bei der Optimierung der Strukturen.

Zudem ging es um die gemeinsame Absicht, über die Energieagentur Mittelbaden weitere Veranstaltungen in Sachen Energieeinsparung und -optimierung voranzutreiben. Auch die künftige Kooperation und Ausrichtung in der Wirtschaftsregion Mittelbaden waren Inhalt des Gesprächs.