Pressearchiv

E-Fahrzeug: Renault Zoe. Beklebt mit Netzstecker, dem städtischen Logo und dem Schriftzug „Baden-Baden - ist klimafreundlich“
Die Elektrofahrzeuge der Stadtverwaltung sind nun gut erkennbar: „Baden-Baden – ist klimafreundlich“

Stadt beklebt Elektrofahrzeuge

Baden-Baden (27.06.2019). Die Stadt treibt Elektromobilität weiter voran und setzt nun verstärkt auf Elektrofahrzeuge. Bisher war bei der Stadt ein Elektro Smart in Gebrauch, Ende letzten Jahres wurde der städtische Fuhrpark um sieben Renault Zoe erweitert. Somit stieg der Anteil von alternativ angetriebenen Autos auf 22 Prozent. Alle E-Fahrzeuge der Stadt werden mit regenerativem Strom aus Hundert Prozent Wasserkraft geladen.

In den letzten Tagen wurden diese Elektrofahrzeuge mit Folien in Form eines Netzsteckers, dem städtischen Logo und dem Schriftzug „Baden-Baden - ist klimafreundlich“ beklebt.