Pressearchiv

Gemeinsamer Stand der Stadtverwaltung und Stadtwerke. Derzeitige Auszubildende der Stadtverwaltung und Stadtwerke zusammen mit Erstem Bürgermeister Alexander Uhrlig, Ausbildungsleiterin Katharina Bernhard und dem Leiter des Fachgebiets Personal  	Michael Deißig.
Auszubildende der Stadtverwaltung und Stadtwerke informieren gemeinsam mit Erstem Bürgermeister Alexander Uhlig (Mitte), Ausbildungsleiterin Katharina Bernhard (zweite von rechts) und dem Leiter des Fachgebiets Personal, Michael Deißig (rechts), über die Ausbildungsmöglichkeiten bei der Stadt.

Stadtverwaltung präsentiert sich auf Ausbildungsmesse

Baden-Baden (11.06.2019). Die Stadt Baden-Baden präsentierte sich auch dieses Jahr wieder bei der jährlichen Ausbildungsmesse am 6. Juni im Kongresshaus. Zwischen 11 und 17 Uhr hatten interessierte Schüler sowie deren Eltern die Möglichkeit, sich über die Berufsausbildungsmöglichkeiten bei der Stadtverwaltung und den Stadtwerken zu informieren.

Am Messestand wurde für die Ausbildungsplätze ab September 2020 geworben. Die derzeitigen Auszubildenden gaben gerne Auskunft über das Bewerbungsverfahren, den jeweiligen Ausbildungsberuf und die Berufschancen nach Beendigung der Ausbildung. Wie in den vergangenen Jahren wurde der Beruf des Erziehers an einem separaten Messestand beworben.

Gemeinsamer Stand der Stadtverwaltung und Stadtwerke.
Stand der Bildungsredion Baden-Baden mit Erzieherinnen
Stand der Freiwilligendienste mit derzeitigen FSJlern und Monika Probst (stellvertretende Leitung des Fachgebiets Schule und Sport)

Auch Freiwilligendienste bei der Stadt möglich

Bei der Stadtverwaltung stehen auch Plätze im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Jahres, des Freiwilligen Ökologischen Jahres sowie für den Bundesfreiwilligendienst zur Verfügung. Diese wurden zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz beworben.

Die Stadt Baden-Baden freut sich über das rege Interesse und auf die eingehenden Bewerbungen für den Ausbildungsbeginn im Herbst 2020. Weitere Informationen zu allen Ausbildungsberufen gibt es unter Bildung - Ausbildung - Ausbildung bei der Stadt.