Pressearchiv

Theaterkompanie „The Phoenix Theatre“ bei einer Theateraufführungen

Englische Theaterkompanie gastiert am MLG

Baden-Baden (03.07.2019). Die Theaterkompanie „The Phoenix Theatre“ gastierte kürzlich am Markgraf-Ludwig-Gymnasium. Dank der Unterstützung des Fördervereins konnte die Fachschaft Englisch bereits zum dritten Mal in Folge englischsprachige Theateraufführungen für alle Schüler der Schule organisieren.

Für die Sprachanfänger boten die zwei Schauspieler eine Detektivgeschichte dar, die mit musikalischen Einlagen zum Mitsingen animierte. Die siebten und achten Klassen wurden mit dem Thema eines schulischen Amoklaufs und seinen möglichen Hintergründen konfrontiert. Die Schüler der oberen Klassen kamen in den Genuss einer vereinfachten Version von Shakespeares Komödie „Twelfth Night“, bei der auch einige Schüler auf der Bühne miteinbezogen wurden, was zu weiterer Komik und guter Unterhaltung führte.

Alle Aufführungen schlossen mit einer Fragerunde der Schüler an die englischen Muttersprachler aus Dover und Birmingham ab, die bereitwillig Auskunft über Berufliches und Privates gaben.