Gruppenbild: Karin Oesterle (kath. Kirche, kommissarische Leiterin ACK), Hans-Martin Ahr (evang.-luth. Kirche), Marlene Bender (evang. Kirche), Michael Teipel (kath. Kirche), Margret Mergen, Timo Vocke (alt-kath. Kirche), Christoph Müller (kath. Kirche), Michael Moerschel (evang.-meth. Kirche) (von links).
Gedankenaustausch zwischen Stadt und Kirche: Karin Oesterle (kath. Kirche, kommissarische Leiterin ACK), Hans-Martin Ahr (evang.-luth. Kirche), Marlene Bender (evang. Kirche), Michael Teipel (kath. Kirche), Margret Mergen, Timo Vocke (alt-kath. Kirche), Christoph Müller (kath. Kirche), Michael Moerschel (evang.-meth. Kirche) (von links).

OB Mergen trifft Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen

Baden-Baden (05.07.2019). Oberbürgermeisterin Margret Mergen hat sich mit dem Leitungskreis der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Baden-Baden getroffen. Die Vertreter der verschiedenen christlichen Glaubensgemeinschaften informierten Mergen über Aktuelles aus der ACK.

Weitere Themen waren unter anderem die Bewerbung zum UNESCO Welterbe und die Rolle der Kirchengebäude dabei sowie der Sonntagsschutz. Die ACK wirbt um Verständnis, Veranstaltungen sonntags erst am späten Vormittag zu beginnen. Darüber hinaus kam die derzeitige Situation Geflüchteter und die gemeinsame Verantwortung für das soziale Miteinander in der Stadt zur Sprache.