(c) Klinikum Mittelbaden Heike Ullrich-Bunge, Kaufmännische Leiterin des Klinikums Mittelbaden bei der Übergabe der Focus-Urkunde an Prof. Dr. Marc Thomsen, Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie.

Prof. Thomsen zählt auch 2019 zu den Top-Medizinern Deutschlands

Baden-Baden (03.07.2019). In der aktuellen FOCUS Ausgabe GESUNDHEIT Ärzteliste 2019 erhält Chefarzt Prof. Dr. Marc Thomsen erneut die Auszeichnung „Top-Mediziner 2019“ für ganz Deutschland  für den Bereich Kniegelenkersatz.

Prof. Dr. Marc Thomsen leitet die Klinik für Orthopädie und das zertifizierte Endoprothetik-Zentrum der Maximalversorgung im Klinikum Mittelbaden Baden-Baden Bühl. Er ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, spezielle orthopädische Chirurgie und orthopädische Rheumatologie, Kinderorthopädie, Physikalische Therapie und Sportmedizin.

National und international anerkannter Spezialist für Gelenkersatz

Der Chefarztist ein national und international anerkannter Spezialist für Gelenkersatz mit Vorträgen im In- und Ausland. Er ist Zweitmeinungsarzt der AOK und Berater der deutschen Arthrosestiftung. Zusätzlich war Professor Thomsen jahrelang der Leiter der Arbeitsgemeinschaft Implantatunverträglichkeit der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie und lehrt das Fach Orthopädie, Biomechanik und Implantatforschung an der Universität Heidelberg.

Als einer der Senior-Hauptoperateure des Endoprothetikzentrums der Maximalversorgung  in Balg hat er 2018 über 200 Gelenkersatzoperationen durchgeführt.

FOCUS GESUNDHEIT führt führende Mediziner in Deutschland auf

Im Magazin FOCUS GESUNDHEIT werden die führenden Mediziner in Deutschland aufgeführt. Wichtigste Bewertungsgrundlage bildet dafür das Urteil der Fachkollegen und der Patienten. In mehrstündigen Interviews gaben die Mediziner Auskunft über ihre Kollegen. Im Zentrum stehen die Fragen, von wem sie sich selbst behandeln lassen würden, wohin sie ihre Patienten schicken und welcher Kollege in seinem Fachgebiet sehr gute Arbeit leistet.

Zusätzlich werden Fachveröffentlichungen, wissenschaftliche Aktivitäten der Ärzte und Patientenerfahrungen recherchiert, Einschätzungen von Selbsthilfegruppen eingeholt sowie die wichtigsten Foren und Arztbewertungsportale ausgewertet. Nur Ärzte mit besonders vielen Empfehlungen sind im FOCUS aufgeführt.

TOP-Orthopädie im großen Focus Klinikvergleich

Dies ist eine besondere Auszeichnung für den Mediziner des Klinikums Mittelbaden und seine Abteilung, die auch 2019 wieder zu den TOP-Orthopädien im großen Focus Klinikvergleich gehört und unterstreicht den sehr hohen medizinischen Standard des  Fachbereichs.