Baden-Baden. Zum 1. August 2020 ist bei der Stadtbibliothek Baden-Baden wieder ein Ausbildungsplatz zur / zum Fachangestellte(n) (m/w/d) für  Medien- und Informationsdienste zu vergeben. Bewerbungsschluss ist der 30.09.2019.

Die 3jährige Ausbildung beinhaltet den Praxisteil in der Stadtbibliothek sowie den theoretischen Teil in Form von Blockunterricht im Berufsschulzentrum Calw. Die praktische Ausbildung besteht aus der Mitarbeit in allen Abteilungen der Stadtbibliothek, vor allem in der Jugendmedien@age, die als Juniorfirma von den Auszubildenden geführt wird. Tätigkeiten sind unter anderem das tägliche Ordnen der Bestände, Kontrolle und Bearbeitung von Lieferungen und Rechnungen, die Erschließung der Medien mit der Bibliothekssoftware Bibdia und die Bearbeitung von Kundenanfragen.

Sie haben Interesse an einem Ausbildungsplatz? Sie haben erfolgreich die Realschule absolviert oder einen vergleichbaren Abschluss? Der Umgang mit Menschen macht Ihnen Spaß und Sie bringen Interesse an den verschiedenen Medien mit, sind teamfähig, freundlich und hilfsbereit?
Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 30.09.2019 an folgende Adresse:

Stadtverwaltung Baden-Baden
Personal- und Organisationsamt