Baustelle Bertholdplatz: Innerer gepflasterter Ring ist bereits fertig.

Umgestaltung Bertholdplatz: Kreisel ab Spätsommer befahrbar

Baden-Baden (15.08.2019). Bereits in wenigen Wochen ist der Kreisel auf dem Bertholdplatz wieder befahrbar. Der innere gepflasterte Ring ist bereits fertig. Bald sind auch die Einfassungen soweit fertig, dass mit den Vorbereitungen für das Asphaltieren begonnen werden kann.

Nach Einbau der Asphaltschicht wird der Verkehr wieder wie gewohnt von Lichtental über den Bertholdplatz zum Augustaplatz geführt und umgekehrt.

Baustelle Bertholdplatz: Innerer gepflasterter Ring ist bereits fertig.

Ab Ende August wieder zwei Fahrbahnen

Derzeit steht arbeitsbedingt, auch weil man Zeit aufholen möchte, nur insgesamt eine Fahrspur über den Bertholdplatz bereit. Dies führt zu manchen Tageszeiten zu Rückstaus. Man habe, so die Stadtpressestelle, diese Arbeiten bewusst in die Sommerferien verlegt, weil jetzt das Verkehrsaufkommen deutlich geringer sei.

Ende August stehen wieder zwei Fahrbahnen zur Verfügung. Das Rathaus bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Informationen zum zweiten Bauabschnitt

Nach Fertigstellung des Kreisels folgt der zweite Bauabschnitt. Dann wird die Lichtentaler Straße zwischen Kreisel und Tunneleinfahrt neu gestaltet. Zudem gibt es eine neue Asphaltdecke zwischen Kreisel und Falkenstraße.

Während dieser Bauphase muss die Tunnelein- und  -ausfahrt für ein Wochenende geschlossen werden. Umgestaltet wird weiter ein Teil der Hahnhofstraße ab der Friedhofstraße. Die Stadt rechnet im Frühjahr 2020 mit der Fertigstellung der Gesamtmaßnahme.