Kinder spielen auf Spielgeräten
Mit großer Freude wurde der Spielplatz in der Flüchtlingsunterkunft am Waldseeplatz von den Kindern in Beschlag genommen.

Spielplatz in Flüchtlingsunterkunft am Waldseeplatz eingeweiht

Baden-Baden (25.09.2019). Wer vor kurzem am Waldseeplatz vorbeigefahren ist, hat sich vielleicht über das bunte Treiben und die fröhliche Kinderschaar gewundert. Grund hierfür war die Einweihung eines Spielplatzes für die kleinen Bewohner der Unterkunft. Die Spielplatzgeräte haben zuvor lange Jahre in Baden-Oos ihren Dienst getan und wurden nach dem Abbau nicht weggeworfen, sondern repariert und am Waldseeplatz zum bereits vorhandenen Sandkasten aufgestellt.

Eine Umrandung aus Holzstämmen und etwas Rindenmulch und der Spielplatz konnte vom TÜV abgenommen werden. Ein guter Anlass für ein kleines Einweihungsfest fand auch Iska Dürr, Leiterin des Fachbereichs Bildung und Soziales, die den Spielplatz in Anwesenheit der Eltern, Vertretern des Ehrenamts und städtischen Mitarbeitern den begeisterten Kindern übergab.