Fotomontage: Stadtbibliothek Baden-Baden, dahinter der Eiffelturm.
©pixabay.com. Bearb. Stadtbibliothek Baden-Baden

Französische Veranstaltungsreihen

Baden-Baden. In Kooperation mit der Deutsch-Französischen Gesellschaft finden regelmäßig französisch-sprachige Veranstaltungen in der Stadtbibiothek Baden-Baden statt: 14tägig mittwochs von 17 Uhr bis 18.30 Uhr "Lectures de textes de la littérature française" und 14tägig donnerstags von 17 Uhr bis 18.30 Uhr der "Cercle de conversation française".

"Lectures de textes de la littérature française", eine kommentierten Vorlesereihe mit Madeleine Klümper-Lefebvre beschäftigt sich mit kurzen wie auch modernen Texten und Novellen. Wörter werden erklärt und weitere Kommentare auf Französisch schließen sich an. Im Anschluss an die Lesung besteht die Möglichkeit zu Rückfragen und Gedankenaustausch.

Die nächsten Termine: 9. und 23. Oktober, 13. und 27. November sowie der 11. Dezember, jeweils 17 Uhr bis 18.30 Uhr.

"Cercle de conversation française": Ein Gesprächskreis mit Jeanne Moll, für alle die ihre französischen Sprachkenntnisse aktiv pflegen wollen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Die nächsten Termine: 10. und 24. Oktober, 14. und 28. November sowie der 12. Dezember, jeweils 17 Uhr bis 18.30 Uhr.

Hinweis

Eine Anmeldung ist zu keiner der Veranstaltungsreihen erforderlich. Der Eintritt ist frei.