Pressearchiv

Freundlch lächelnde Stefanie Höfler. Daneben ihr neues Buch "Der große schwarze Vogel" in herbstlichem Dekor.
©Christina Neidenbach/beltz.de Bearb. von Stadtbibliothek Baden-Baden

Stefanie Höfler: Der große schwarze Vogel

Baden-Baden. Am Samstag, dem 9. November 2019, liest um 11 Uhr Stefanie Höfler in der Stadtbibliothek aus ihrem Jugendroman "Der große schwarze Vogel".

An einem strahlenden Oktobertag verstirbt ganz unerwartet Bens Mutter. Das Buch erzählt mit viel Trost und Hoffnung von der ersten Zeit danach - sprachlich wunderschön und außergewöhnlich, unter die Haut gehend, trotz des Themas positiv und zuversichtlich.
Stefanie Höfler schreibt dazu: „Das Buch ist mein Herzbuch, da es mein persönliches Anliegen war, diese Geschichte, die ein bisschen vom Tod handelt, aber viel mehr vom (Weiter)leben, zu erzählen und so Tabus ins Gespräch zu bringen.“

Eine Kooperation der Stadtbibliohek Baden-Baden und der Buchhandlung Mäx und Moritz, mit freundlicher Unterstützung der Baden-Badener Bibliotheksgesellschaft e.V. Der Eintrittspreis beträgt 2,- Euro für Schüler und 6,- Euro für Erwachsene. Vorverkauf in der Stadtbibliothek.