Vulkan in Ecuador, im Vordergrund ein Alpaka
©Werner Henn

Ecuador und Galapagosinseln

Baden-Baden. Am Dienstag, den 18. Februar 2020, um 19.30 Uhr, findet ein Bildervortrag über Ecuador und die Galapagosinseln mit Werner Henn statt. Der Vortrag ist bereits ausverkauft!

Das geographisch, topographisch, klimatisch und ethnisch vielfältigste Land der Erde ist Ecuador, im Nordwesten Südamerikas gelegen. Das relativ kleine, vom Äquator durchquerte Land, hat vier unterschiedliche geographische Zonen: die zentrale Andenregion, die in nordsüdlicher Richtung das Land teilt und von einer Kette von Vulkanen geprägt ist. Hier liegt auch die Hauptstadt Quito. Östlich das Amazonas-Tiefland mit seinen Nebelwäldern dünn besiedelt aber ungeheuer reich an Pflanzen und Tieren. Westlich das Küstengebiet mit der lebhaften Hafenstadt Guayaquil und 1.000 km vor der Küste im Pazifik die Galapagosinseln. Werner Henn war in allen vier Teilen auf Entdeckungsreise, berichtet über das Land, seinen Reichtum, aber auch die aktuellen Probleme, und hat viele wunderschöne Fotos mitgebracht, die einen lebhaften Eindruck von der Schönheit des Landes vermittelt.

Werner Henn ist Redakteur beim Fernsehsender ARTE, Stadtrat in Baden-Baden, aktiver Europäer, begeisterter Reisender und Fotograf.

Eintritt: 6,- Euro, Bibliotheksgesellschaft 3,- Euro. Aufgrund der stets großen Nachfrage empfehlen wir den Kartenvorverkauf in der Stadtbibliothek.