3. KWA Schüler-Literaturwettbewerb

Baden-Baden. Zum dritten Mal ist das Parkstift Hahnhof Ausrichter des KWA Schülerliteraturwettbewerbs Baden-Baden 2020. Teilnehmen können Schüler ab der 8. Klasse, die in Baden-Baden oder Sinzheim zur Schule gehen.

Thema diesmal: Heimat

Heimat ist ein Ort. Da komm ich her. Da bin ich zuhause. Aber ist das schon alles? Kann Heimat nicht viel mehr sein? Ein Gefühl, ein Geruch, eine Gewohnheit, eine andere Person oder auch die eigene Person können Heimat vermitteln und Heimat sein. Viele Menschen sehnen sich nach ihrer Heimat und für viele ist sie unerreichbar weit entfernt. In vielen Liedern und Geschichten beschäftigen sich die Menschen seit jeher mit Heimat. Was bedeutet Heimat für dich? Erzähl uns von deiner Heimat. Egal, ob Prosa oder Lyrik, egal, ob traurig oder heiter, lang oder kurz. Fasse deine Gedanken in Worte und sende uns deinen Beitrag.

Die Siegertexte werden prämiert. 1. Platz: 250 Euro / 2. Platz: 150 Euro / 3. Platz: 100 Euro sowie ein Sonderpreis der Stiftsbewohner. Zusätzlich jeweils 100 Euro für die Klassenkasse der drei Erstplatzierten. Übrigens gibt es für jeden Beitrag eine kleine Belohnung!

Hinweis

Wichtig ist, dass der Beitrag "rund", interessant, berührend, überraschend und gut geschrieben ist!

Teilnahmekriterien

Textlänge maximal 6 Seiten
Schrift im Fließtext: Arial 12
Abgabeform PDF-Datei, mit der Bezeichnung:
LiWe2020_Baden-Baden_Vorname_Nachname_TTMMJJ (TTMMJJ steht für dein Geburtsdatum)
Im Beitrag selbst bitte keinen Namen vermerken, nur den Titel.
Abgabeadresse
Betreff der E-Mail: Beitrag LiWe2020 Baden-Baden
Im Text der Mail Vorname, Zuname, Postadresse, Mail-Adresse, Geburtsdatum, Titel des Beitrags, Name und Ort der Schule, Klasse
Preisverleihung Am Donnerstag, dem 16. Juli, um 17 Uhr, im KWA Parkstift Hahnhof, Hahnhofstraße 15, 76530 Baden-Baden.