Das Gärtnerteam um Peter Hui und Klaus Schattling pflanzt Sommerblumen in dem großen Blumenbeet vor dem Kurhaus.
Das Gärtnerteam um Peter Hui und Klaus Schattling pflanzen 6.000 Sommerblumen in dem großen Blumenbeet vor dem Kurhaus.

Sommerblumenbepflanzung in den Parkanlagen

Baden-Baden (15.05.2020). Seit vergangener Woche wechselt das Gärtnerteam des städtischen Fachgebiets Park und Garten die Bepflanzung der Blumenbeete von der Frühjahrsbepflanzung auf den Sommerflor. Dazu werden mehr als 22.000 Sommerblumen in den Beeten, Schalen und Kübeln im Stadtgebiet neu gesetzt.

Die Baden-Badener Beetbepflanzungen zeichnen sich durch jährlich neue Farbthemen und eine große Bandbreite von 70 verschiedenen Sommerblumenarten und -sorten aus, darunter in diesem Jahr Fackellilien, Blumenrohr, Salvien, Zinnien, Sonnenhut, Katzenminze und Duftnessel.

Das Farbkonzept für die Sommersaison 2020 verbindet die kühlen und erfrischenden Farben Weiß und Blau mit den leuchtenden Sommerfarben Orange, Rot und Gelb. Damit wird der Sommer 2020 in den Baden-Badener Park- und Gartenanlagen leuchtend und farbenfroh.