Pressearchiv

Herbstliche Blätter, dazwischen Frauenkopf, Handpuppe und ein Buchcover.
©Tulipan-Verl. ©Nathalie Dautel ©pixabay.com

Lesewelten live

Baden-Baden. Seit Monaten konnte unsere Veranstaltungsreihe für Erstleser nur online stattfinden. Nun ist es soweit: zum Frederick Tag 2020 am 16. Oktober, von 16 bis 17 Uhr, sind Literaturpädagogin Petra Grobecker und die Handpuppe Pelle wieder live für ein kleines Publikum in der Bibliothek zu bestaunen. Die beiden bekommen neugierigen Besuch aus dem Buch "Torkel" von Charlotte Habersack, mit dem sie zusammen rund um das Thema Herbst lesen, reimen und spielen.

Da wir nur uns nur in kleinen Gruppen von zehn Kindern treffen, bitten wir um verbindliche Anmeldung unter oder Tel. 07221 93-22 63. Die Kinder sollen bitte einen Mund-Nasenschutz tragen. Am Platz kann dieser dann abgenommen werden. Der Eintritt ist frei.

Alle Kinder, die keinen Platz mehr bekommen, können die Lesewelten Folge 6 natürlich nach dem 16. Oktober auch wieder online sehen, genau wie  die bisherigen fünf Videos mit Pelle und Petra. Ihr findet sie unter: https://www.baden-baden.de/stadtbibliothek/kinderbibliothek/