Pressearchiv

Die von den Kindern des Scherer Kinder- und Familienzentrums gestalteten Kürbisse schmücken den Eingangsbereich der Kita.
Die von den Kindern des Scherer Kinder- und Familienzentrums gestalteten Kürbisse schmücken den Eingangsbereich der Kita.

Kürbisausstellung im Scherer Kinder- und Familienzentrum

Baden-Baden (03.11.2020). Der Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen hat den Alltag in den Kindertageseinrichtungen verändert. Die pädagogischen Fachkräfte im Scherer Kinder-und Familienzentrum versuchen den Kindern so viel Normalität wie möglich zu bieten und Familien zu entlasten. Aus diesem Grund rief die Kindertageseinrichtung die Familien auf, zu Hause mit den Kindern einen Kürbis zu gestalten und sich mit diesem an der Ausstellung zu beteiligen.

Highlight im manchmal angespannten Alltag

Die verschiedenen Kürbisse zieren nun den Eingangsbereich der Kita. Gruselige Hexen, Monster und Spinnengestalten stehen friedlich neben Kürbissen mit Hüten, Haaren oder Ohrringen. Aus einem Kürbis schlüpft ein Dino, und der Opa fühlt sich sichtlich wohl in der Kita im Mehrgenerationenhaus. Die Familien waren sehr kreativ und hatten Freude beim Gestalten. Die kleinen Gespräche, die sich nun zwischen Eltern und Kindern ergeben, sind ein kleines Highlight im manchmal angespannten Alltag.