Pressearchiv

Fertig betonierte Reinhard-Fieser-Brücke

Reinhard-Fieser-Brücke betoniert

Baden-Baden (23.03.2021). Die Bautätigkeit an der Reinhard-Fieser-Brücke wurde in der letzten Woche (KW 11) wiederaufgenommen. Am Freitag, 19. März, konnten die letzten großen Betonierarbeiten abgeschlossen werden. Dazu wurden circa 25 Kubikmeter Beton auf der Brücke verteilt.

Cookie-Hinweis

Um die Videos (Youtube/Vimeo) anschauen zu können müssen Sie hier die externen Medien-Cookies akzeptieren.

Nächste Schritte

Im nächsten Schritt steht die Montage der restaurierten Brüstungselemente stromaufwärts sowie das Aufbereiten von über drei Tonnen restauratorisch abgestimmtem Oberputz an. Danach wird das Pflaster auf der restlichen Brückenbreite sowie in den Anschlussbereichen mit Epoxidharzmörtel verlegt und die Abschlussbleche auf der Übergangskonstruktion angeschweißt. Schließlich wird der Bereich provisorisch auf die neuen Bestandshöhen asphaltiert bis – und das ist noch „Zukunftsmusik“ – der Endausbau des Platzbereichs in der Unteren Sophienstraße erfolgt.

Die umfangreichen Arbeiten, die Mitte Januar 2020 gestartet waren, sollen Ende Juni zum Abschluss kommen.